Alles rund um den Zauberer und seine Shows

Fragen und Antworten

Zauberer Bodenseeregion

Fragen fragen

Von der Hochzeit über den Geburtstag bis hin zu einer kleineren Firmenfeier, einem Stadtfest, Vereinsfest oder Tag der offenen Tür und Eröffnung. Es gibt viele Anlässe um einen Zauberer zu buchen. Und in Kombination mit Ballonmodellage wirds noch vielseitiger.

Um ein optimales Erlebnis für alle Zuschauer zu gewährleisten sollte die maximale Personenzahl von 100 Zuschauern nicht überschritten werden. Ich arbeite mit Verstärker und Headset aber damit auch alle etwas sehen können ist die maximale Anzahl von Personen vorgesehen.

Meine Show ist keine Bühnenshow! Ich arbeite also nicht auf einer Bühne. Warum ? In meiner Show bin ich ständig am interagieren mit den Zuschauern. Ich hole manchmal Freiwillige nach vorne oder gehe ins Publikum.
Aufgrund der großen Distanz zum Publikum arbeite ich nicht von einer Bühne aus sondern ebenerdig. Gerne auf einem kleinen Podest von max. 1 Meter Höhe vor einer Bühne aufgestellt.

Der Platzbedarf in einem Saal, einem Restaurant oder dergleichen beträgt  2x3 Meter - wenn weniger Platz vorhanden ist kann die Zaubershow leider nicht stattfinden.

Lediglich ein freier Platz - 2x3 Meter groß - als Auftrittsfläche. Der Zauberer spielt seine Show nicht umringt. Das Publikum sollte höchstens im Halbkreis plaziert sein.
Wenn vorhanden: eine Verstärkeranlage mit Mischpult und Möglichkeit ein drahtloses Mikrofon anzuschließen. 
Nach Absprache bringt der Zauberer auch seine eigene Anlage mit.

Bei Veranstaltungen die den ganzen Tag gehen: ein separater Raum (kein Abstellraum und auch kein WC - Mindestgröße: 3x3 Meter) zum umziehen und zurückziehen.
Ein Parkplatz direkt vor dem Eingang/Zugang zum Gebäude/Gelände.

Von Mai bis Dezember: mindestens 4-8 Wochen vorher, ansonsten 2-4 Wochen im voraus. Bitte rechtzeitig anfragen und den Termin auch gleich fix machen. Es werden keine Termine reserviert! Wer zuerst bucht hat den Termin sicher.